Bitte warten...
Bitte warten...

Pressespiegel

40 % mehr Umsatz für PNEUS ONLINE

40 % mehr Umsatz für PNEUS ONLINE



Pneus Online™, der Versandhandel für Reifen im Internet, konnte seinen Umsatz im 1. Quartal 2010 um 40 % steigern. Pionier bei seinem Start im Jahre 2001, nun in der Klasse „Schwergewicht“ der Reifenhändler im Internet, schaltet Pneus Online™ einen Gang höher.

Kalter Winter und schwieriger, wirtschaftlicher Kontext trägt zum Wachstum des Discounters bei

Obwohl das Wachstum der Onlinehändler heutzutage immer mehr abnimmt, verzeichnet Pneus Online™, jetzt im „9. Lebensjahr“, eine Steigerung des Umsatzes von 40 % im 1. Quartal 2010. „Diese Steigerung hängt von verschiedenen Faktoren ab“, erläutert Alexis NERGUISIAN, Geschäftsführer von Pneus Online™. „Erster Faktor ist der kalte Winter in Europa, der zum Jahresanfang zum hohem Absatz der Winterreifen beigetragen hat.“ und ergänzt: „Ferner hat Pneus Online™ Kosten zur Kundengewinnung stark reduziert und konnte somit die Preise von vielen Reifengrößen weiter senken. Zum Abschluss ist zu sagen, dass der Kauf von Reifen im Internet in Österreich schon sehr gängig ist und dies wurde aufgrund der Wirtschaftskrise verstärkt, da der Kunde nach Schnäppchen Ausschau hält und letztendlich im Internet einkauft.“

Eine Erweiterung der Produktpalette sowie eine geographische Erweiterung im Programm

Pneus Online™ macht fleißig weiter und um noch größer zu werden, bietet er Felgen seit März 2010 auf www.reifen-pneus-online.at an. Laut Kevin Castelain, International Webmarketing-Leiter von Pneus Online™, war dies nötig: „Die Nachfrage seitens unserer Kunden für das Angebot an Felgen war sehr groß, deshalb war es selbstverständlich, dass wir diese Nachfrage befriedigen. Obwohl der Reifenhandel immer unsere Haupttätigkeit sein wird, sind Felgen eine gute Erweiterung unserer Produktpalette und geben uns somit Zugang zu neuen Kunden.

Pneus Online™ setzt seine Entwicklung auf dem internationalen Markt fort. Pneus Online™ ist schon in 11 Ländern vertreten und hat nach Verkaufsstart in den Niederlanden im Dezember 2009 vor kurzem den Startschuss für Irland gegeben. Ferner hat er vor, in drei weiteren Ländern vor Ende des Jahres durchzustarten.

Fakten zu Pneus Online

Pneus Online™, im Jahre 2001 gegründet, bietet den Reifenverkauf im Internet zu Schnäppchenpreisen an, die durchschnittlich 25 bis 40 % niedriger als in einer herkömmlichen Werkstatt sind. Pneus Online™ verfügt über eines der größten Montagepartnernetzwerke mit mehr als 13 000 Montagepartnern in Europa für die Lieferung und Montage der online gekauften Reifen.

Pneus Online™ hat im Jahre 2009 14,7 Millionen € netto Umsatz erwirtschaftet und verkauft in Österreich, in Portugal, im Vereinigtem Königreich, in der Schweiz, in den Niederlanden, in Spanien, in Deutschland, in Belgien, in Luxemburg, in Italien und in Irland.

Mehr Infos über Pneus Online™ Österreich: https://www.reifen-pneus-online.at

cp2010-04-de_at.pdf