Bitte warten...
Bitte warten...

Pressespiegel

Pneus Online, schon 10 Jahre jung.

Pneus Online, schon 10 Jahre jung.



Der Online-Händler für Reifen und Autozubehör feiert dieses Jahre seinen 10. Geburtstag und hat zu diesem Anlass seinen Kunden, ein paar nette Überraschungen vorbereitet. Eine gute Gelegenheit, um die Geschichte des Ein-Mann-Betriebs zu erzählen, der heute zu einer internationalen Unternehmensgruppe gewachsen ist

Starkes Wachstum von Anfang an

2001 hat Alexis Nerguisian, die Webseite Pneus Online ins Leben gerufen. Damals beriet der Unternehmensgründer Banken bei der Gestaltung ihrer EDV-Systeme. In seiner Freizeit fuhr er leidenschaftlich Autorennen. Die Idee zu Pneus Online entsteht aus einem persönlichen Bedürfnis, da er die Reifen bei jeden Rennen regelrecht dahinschmelzen sieht. Seine Lösung: eine Webseite auf der man Reifen, in allen Größen, von allen Herstellern, für alle Geldbeutel erwerben kann. Pneus Online kann Reifen, mit dem traditionellen Fachhandel verglichen, bis zu 50% billiger anbieten. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: 600 verkauften Reifen im ersten Jahr, mehrere tausend heute. Der Reifenkauf im Internet wird zum Reflex für alle Autofahrer die gerne sparen. Und wer spart nicht gerne?
Dieser riesige Erfolg kennt keine Grenzen. Pneus Online ist 2011 in 13 europäischen Ländern und in Kanada tätig. Und die Geschichte endet nicht hier…
Das Produktangebot hat sich ebenfalls seither erweitern und es wird den Kunden neben Auto-und Motorradreifen inzwischen Felgen, Schneeketten, Reifentaschen und anderes praktisches Zubehör angeboten.
"Der Mehrwert der Webseite liegt auch in seinem praxisorientierten Inhalt. Ratschläge zur Endstandhaltung der Reifen, Sicherheitsanweisungen, Kaufhinweise und die hinterlassenen Kundenmeinungen helfen den Besuchern beim Reifenkauf. Reifen kaufen ist kinderleicht geworden", erklärt Alexis Nerguisian, General Direktor von Pneus Online.
Um die Interaktivität mit den Kunden zu fördern, ist Pneus Online auch auf sozialen Netzwerken zu finden. In Frankreich hat Pneus Online letztens sogar ein "Schaufenster" auf Facebook eröffnet. So kann sich der Kunde über bestimmte Produkte erkundigen ohne Facebook zu verlassen.

Eine Kundenkarte als Geschenk

Wenn es zum Erfolg gekommen ist, dann natürlich dank der zahlreichen Kunden. Um das Vertrauen der Kunden zu würdigen und zum Anlass des 10.Jubiliums verleiht Pneus Online, seinen Käufern, eine Kundenkarte. Parallel zum Patenschafts-Programm, können Kunden Punkte sammeln und dadurch einen Gutschein von 50 € gewinnen.
"Der Kauf der Reifen kann eine schöne finanzielle Belastung für die Haushalte sein und Reifen sind aber auch ein Sicherheitsfaktor beim Autofahren. Daher schätz unsere anspruchsvolle Kundschaft uns, für das gute Preis-Leistungs-Verhältnis und die effizienten Dienstleistungen, die wir bieten können. Nach 10 Jahren ständigen Wachstum, wurde es nötig, dass wir unseren treuen Käufern mit dieser Kundenkarte unsere Dankbarkeit zeigen. Sie werden dadurch noch mehr sparen können", begründet Kevin Castelain, internationaler Marketingdirektor von Pneus Online.
Zur Frage, "Was sind die Ziele des Unternehmens für die nächsten 10 Jahre?", antwortet Alexis Nerguisian: "Das Abendteuer soll uns weiterhin zu neuen Horizonte führen, Innovation soll uns als Leitmotiv dienen, um die Funktionalitäten der Webseite und unsere Logistik zu verbessern. Auch unser Angebot an Produkten und Dienstleistungen möchten wir erweitern und lokale Qualitätslabel gewinnen. Natürlich werden wir immer auf die Wünsche der Kunden hören und achten.

Hier erhalten Sie mehr Information über Pneus Online Osterreich: www.reifen-pneus-online.at


Über Pneus Online™


24,7 Mio. € Umsatz in 2010
Mehr als 14 700 Montagepartnerin ganz Europa
5,6 Mio. Reifen stehen im Verkauf
Bis zu 50% sparen
Mehr 2,9 Mio. Besucher pro Monat (Quelle Xiti, Dezember 2010)
35 E-SHOPs (BtoC + BtoB) in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Spanien, Italien, Portugal, Irland, Polen, dem Vereinigten-Königreich und Kanada

cp2011-06-AT_Pneus-Online_10.pdf